„Swim and Run“- Angebot 2024-03-11

Diese Sportart „Schwimmen und Laufen“ in einer Einheit durchgeführt, hat sich in jüngster Zeit immer mehr verfestigt Und sich zu einer beliebten Kombination gemacht.
Die SG Dettingen bietet nun für Schüler und Schülerinnen und Jugendliche an, dies in einer Trainingsstunde üben und aktiv betreiben zu können. Dazu gehört vorrangig sich sportliches Schwimmen anzueignen und später etwas ergänzend zu „joggen“.
Für Mädchen und Jungen im „Schulalter“ besteht dazu samstags von 8.30 bis 10 Uhr derzeit noch im Hallenbad unter Anleitung sportlich schwimmen zu lernen. Später kommt eine kleiner Lauftreff dazu, um diese beiden Sportarten gut „unter einen Hut“ zu bringen! Wer Lust und Interesse hat dieses „Swim and Run- Angebot“ wahrzunehmen, sollte einfach die Schnuppergelegenheit samstags aufsuchen!

SG mutschelt! 2024-01-29

Am kommenden Freitag, den 2. Februar trifft sich die Dettinger Sportgemeinschaft zu ihrem geselligen Jahresauftakt mit dem traditionellen „Mutscheln“ in der „Linde“. Jung und Alt, werden gebeten pünktlich zum gemeinsamen Spielbeginn um 19 Uhr zu erscheinen, damit die Spieltische zeitgleich beginnen können. Alle Vereinsmitglieder und Freunde sind zu diesem Treff herzlichst eingeladen!